Produkte
Sofern du den Halsumfang deines Hundes nicht schon sicher kennst durch bisherige Halsbänder, miss vor der Bestellung noch mal nach. Was du dazu brauchst ist zunächst mal deinen Hund und ein Maßband. Alternativ zum Maßband kannst du auch eine Schnur nehmen, deren abgenommenen Umfang du anschließend z.B. mit einem Lineal/Zollstock ausmisst. Während dein Vierbeiner bei der Vermessung steht, misst du mit dem Band nun genau da ab, wo das Halsband sonst anliegt, also recht mittig am Hals. Dabei achtest du darauf, dass es eng anliegt, aber genau ein Finger zwischen Hals und Maßband passt. Der ermittelte Wert entspricht nun einem jeweiligen Größenmodell in unserer Tabelle. Jetzt nur noch Modell auswählen, bestellen, Vorfreude genießen, auspacken, wieder freuen, anlegen, Bild machen, nochmal freuen und dann nichts wie zusammen raus an die Luft.
Wir empfehlen die Nutzung eines geeigneten Lederimprägniersprays. Damit kannst du unsere Leder Halsbänder/Leinen optimal vor Nässe, Feuchtigkeit und Schmutz schützen.
Sollte dein Halsband oder deine Leine mal richtig dreckig geworden sein, sodass der Schmutz sich nicht mit bloßem Ausbürsten entfernen lässt, kannst du ein für Leder geeignetes Reinigungsmittel verwenden.
Paracord bietet den Vorteil, dass es bei Nässe nicht rottet und zudem schnell trocknet. Daher ist die Antwort, ja, du kannst das Halsband/die Leine waschen, aber bitte beachte dabei folgende Hinweise:
- Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir dir, das Halsband/die Leine für 2 Stunden in warmem Wasser mit sanften Waschmittel (zum Beispiel Wollwaschmittel) einweichen zu lassen
- Anschließend bei 30°C in der "Pflegeleicht" Einstellung waschen
- Bitte beachte, dass häufiges Waschen den Alterungsprozess beschleunigt und zu einer abnehmenden Farbintensität führt
Eine zusätzliche Hilfe gegen Schmutz und zum Erhalt der Farbintensität, bietet unser Imprägnierspray Protect.
Paracord ist ein dünnes, leichtes Kernmantel-Seil aus Nylon. Die Ummantelung besteht aus einer hohen Anzahl von eng ineinander verflochtenen Fäden, was am Ende zur geschmeidigen und ebenen Oberfläche führt. Ursprünglich wurde Paracord als Fangleine bei Fallschirmen im zweiten Weltkrieg eingesetzt. Es besticht trotz seines dünnen Durchmessers durch die enorme Reißfestigkeit und Langlebigkeit. Mittlerweile kommt Paracord ganz offensichtlich auch außerhalb des Militärs zum Einsatz, wie z.B. in unseren Hundeleinen und Halsbändern. Während es verschiedene Paracord Typen gibt, die sich durch die Anzahl der Fäden und damit in Dicke und Bruchlast unterscheiden, passen wir das Material immer an die Bedürfnisse der jeweiligen Hundegröße an. Egal wie groß oder klein das Halsband, all unsere Schnüre bestehen zu 100% aus Nylon, was am Ende bei der notwendigen Schließung (dem Verschweißen des Paracords) bestmögliche Ergebnisse liefert.
Bestellung
Du kannst deine Wunschartikel einfach in den Warenkorb legen. Klicke dazu auf der Produktseite den Button "ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN". Du kannst danach entweder “weiter einkaufen” oder direkt “Zum Warenkorb” klicken. Im Warenkorb findest du eine Übersicht der Produkte, die du bislang für deinen Einkauf ausgewählt hast, inklusive der Gesamtsumme deiner möglichen Bestellung. Wenn du die Bestellung aufgeben möchtest, klicke auf "Kasse".
Bei William Walker kannst du rund um die Uhr in unserem Online Shop bestellen. Solltest du aber bei der Bestellung zusätzliche Beratung brauchen, kannst du dich auch telefonisch melden und wir wickeln die Bestellung gemeinsam telefonisch ab. Für die Telefonsupport melde dich gerne von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 unter:
+49 (0) 40 537998750
Ja. Du hast die Wahl, deine Bestellung als Express Sendung verschicken zu lassen. Die Kosten für den beschleunigten Versand richten sich nach deinem Land, eine Übersicht findest du hier.
Nachdem du deine Bestellung erfolgreich bezahlt hast, erhältst du umgehend deine Bestellbestätigung mit der Zusammenfassung deiner Bestellung. Nach spätestens 12 Stunden erhältst du zudem eine entsprechende Versandbestätigung, an Sonn-und Feiertagen gilt dies nicht und dauert länger. Solltest du Fragen zum Versand haben, schreibe eine Email an support@williamwalker.de unter Angabe deiner Bestellnummer und wir klären dein Anliegen schnellstmöglich.
Sollte dich bereits unsere Bestätigungsmail erreicht haben, kann die Bestellung nicht mehr geändert werden. Falls dir auffällt, dass dir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, melde dich bitte per E-Mail an support@williamwalker.de mit entsprechendem Betreff unter Angabe deiner Rechnungsnummer.
Bei William Walker versuchen wir immer, alle Produkte im Shop auch vorrätig zu haben. Dabei gibt es natürlich immer wieder Momente, wo unsere Produkte ausverkauft sind und auch für einige Wochen nicht lieferbar sind. Das ist zwar in dem Moment ärgerlich, jedoch passiert dies aus guten Gründen. So lässt es sich bei einer in Deutschland und Europa bedarfsorientierten Fertigung, die sich durch Handarbeit und Nachhaltigkeit auszeichnet, nicht vermeiden. Für den Fall, dass wir euer Wunschprodukt gerade nicht vorrätig haben, könnt ihr über den Button “Jetzt Vorbestellen“, ein aktuell ausverkauftes Produkt vorbestellen. So stellt ihr sicher, dass ihr euer Wunschprodukt sofort erhaltet, sobald wir es wieder auf Lager haben. Wenn ihr eine konkrete Zeiteinschätzung braucht, schreibt uns gerne eine Mail an support@williamwalker.de
Ja kannst du, weitere Infos findest du hier.
Nachdem du deine Wunschprodukte in den Warenkorb hinzugefügt hast, klickst du im Rahmen des Checkout Prozesses auf „Kasse“ und hast hier die Möglichkeit deinen Gutscheincode im Feld „Rabatt“ einzutragen. Sollte dein Gutscheinwert von der Höhe deines Wunschproduktes abweichen, kannst du den Differenzbetrag einfach zuzahlen bzw. den Restwert für spätere Einkäufe nutzen.
Lieferung und Versand
Wir versenden weltweit in alle Länder.
Sollte dich bereits unsere Bestätigungsmail erreicht haben, kann die Bestellung nicht mehr geändert werden. Falls dir auffällt, dass dir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, melde dich bitte per E-Mail an support@williamwalker.de mit entsprechendem Betreff unter Angabe deiner Rechnungsnummer.
Der Versand ist ab einem Bestellwert von 149€ kostenfrei. Bei Bestellsummen unterhalb der genannten Schwellenwerte, veranschlagen wir eine Beteiligung an den Versandkosten. Die genauen Werte kannst du dieser Übersicht entnehmen.
Die Versanddauer hängt maßgeblich von der Versandart sowie dem Liefergebiet ab. Für den Standardversand in Deutschland gelten 2-3 Werktage ab Bestelldatum, für Europa 3-5 Werktage und für nicht europäische Lieferungen 8-20 Werktage. Solltest du dich für einen beschleunigten Versand entscheiden, reduzieren sich die Lieferzeiten je nach Zielland auf 2-3 Tage bis hin zum Next-Day-Delivery. Grundsätzlich bekommst du immer eine Versandbestätigung, wenn deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.
Mit der Versandbenachrichtigung erhältst du die Sendungsnummer für dein Paket. Über die Parcels App Seite kannst du so jederzeit den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.
Sofern du für deine Bestellung eine separate Rechnung benötigst, kannst du diese jederzeit bei uns anfordern. Schicke dazu einfach eine E-Mail ansupport@williamwalker.deunter der Angabe deiner Rechnungsnummer.
Du hast dein Paket bekommen und festgestellt, dass deine Bestellung unvollständig/falsch ist? Prüfe bitte im ersten Schritt, ob die fehlenden Positionen in der Versandbestätigung aufgeführt sind. Findest du in der Versandbestätigung keinen Hinweis auf das fehlende Produkt, so prüfe bitte, ob es in der Bestellbestätigung enthalten ist. Möglicherweise haben wir deine Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt. Sollte hieraus hervorgehen, dass tatsächlich ein Produkt fehlt/das falsche Produkt dabei ist, kontaktiere uns bitte per Mail an support@williamwalker.de unter Angabe deiner Rechnungsnummer.
Umtausch & Retoure
1.Bitte lege deiner Rücksendung folgende Informationen bei: Name, Bestellnummer und Produktname(n). Nutze für diese Informationen auch gerne das beigelegte Rücksendeformular.
2. Bitte sende alle betreffenden Artikel in Originalverpackung an uns zurück. Achte auf adäquate Verpackung, sodass die Produkte unversehrt bei uns eintreffen.
3. Das Paket kann mit einem Versanddienstleister deiner Wahl zurückgesendet werden. Wir empfehlen den Versand als versichertes Paket mit Trackingnummer. Bitte sende das Paket an die folgende Adresse:
lasting brands GmbH
- Retoure William Walker -
Schmiedestraße 1
27419 Lengenbostel
4. Nach Erhalt des Paktes wird dieses automatisch innerhalb weniger Tage vollständig bearbeitet werden. Sollte es bei der Überprüfung noch offene Fragen geben, melden wir uns bei dir.
Retouren- & Umtauschregelung für die Schweiz
Sobald deine Bestellung in die Schweiz eingeführt wurde, erhältst du eine Mail von unserem Partner MyOrderGate. In der Mail befindet sich ein Link unter welchem du deine Retoure anmelden kannst. Die Anmeldung der Retoure ist verpflichtend, da wir andernfalls dein Paket nicht zurück nach Deutschland Re-Importieren können. Eine genaue Anleitung findest Du in deinem Paket. Alternativ kannst du dir das Infoblatt hier herunterladen.
In deinem Paket haben wir für dich bereits ein Retourenlabel bereitgestellt. Für das Retourenlabel fallen die folgende Kosten an, welche im Zuge der Erstattung in Abzug gebracht werden:
Pakete bis 2kg - 20,- CHF
Pakete über 2kg - 30,- CHF
Solltest du ein Produkt umtauschen wollen, bitten wir dich, dein Produkt wie oben beschrieben zu retournieren und dein gewünschtes Produkt neu zu bestellen.
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (lasting brands GmbH, Stresemannstraße 375, Haus 9, 22761 Hamburg, Deutschland, support@williamwalker.de, Telefon: +49 (0) 40 537998750) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist sendest.
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns oder an lasting brands GmbH (Schmiedestraße 1, 27419 Lengenbostel, Deutschland) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.
Solltest du ein Produkt umtauschen wollen, bitten wir dich, dein Produkt wie in unseren Regelungen zu Rücksendungen beschrieben zu retournieren und dein gewünschtes Produkt einfach neu in unserem Online Shop zu bestellen. Für mehr Informationen sieh dir die Versandhinweise an.
Pre-order
Eine Pre-order ist die Bestellung von einem oder mehreren Produkten, die derzeit nicht auf Lager sind. Eine Pre-order erkennst du daran, dass der Warenkorb Button die Aufschrift “JETZT VORBESTELLEN” enthält und zusätzlich ein kleiner Info-Kasten mit z.B. folgendem Text auftaucht: “Diese Variante ist aktuell ausverkauft. Nachschub ist bereits in Produktion. Der Versand erfolgt in wenigen Wochen.”
Mit einer solchen Vorbestellung, sicherst du dir verbindlich dein Wunschprodukt aus dem kommenden Restock. Der Versand einer Pre-order geschieht automatisch mit Erhalt des Restocks innerhalb von 24 Stunden.
William Walker produziert zeitlose Designs, die unabhängig von aktuellen Modetrends bestehen. Da wir keine Massenware und keinen Overstock produzieren, kaufen wir Materialmengen bedarfsorientiert, entsprechend der tatsächlichen Nachfrage ein. Hier kommt es leider immer mal wieder vor, dass bestimmte Produkte aus diversen Gründen ausverkauft sind. Mit der Möglichkeit, ein Produkt verbindlich vorzubestellen, stellt man sicher, dass man bei der nächsten Produktionscharge sein Wunschprodukt auch sicher bekommt. Zudem hilft es uns natürlich bei der Produktionsplanung enorm, die richtigen Materialmengen einzukaufen und bedarfsorientierter zu produzieren.
Sobald deine vorbestellte Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie unmittelbar am selben Tag an dich versendet. In sehr enger Abstimmung mit unseren Produktionspartnern probieren wir, den voraussichtlichen Liefertermin so präzise wie möglich zu eruieren - unvorhergesehene Planungsabweichungen gehören jedoch leider zum Alltag und lassen sich nicht vermeiden. Sollte der vorhergesagte Zeitraum vergangen sein und du hast noch keine Versandbestätigung bekommen, kannst du dir weiterhin sicher sein, dass deine Bestellung nicht vergessen wurde und nach wie vor schnellstmöglich an dich verschickt wird. Selbstverständlich bist du immer herzlich dazu eingeladen, dich über den aktuellen Status deiner Bestellung per Mail an support@williamwalker.de zu erkundigen. Unter Angabe deiner Bestellnummer können wir dir dann schnellstmöglich Auskunft über den aktuellen Status deiner Bestellung geben.
Wir versuchen, wenn möglich, alle bestellten Produkte immer in einem Paket gemeinsam zu verschicken. Wir wollen die Umweltbilanz da verbessern, wo es möglich ist und selbstverständlich auch unsere wirtschaftlichen Ressourcen da schonen, wo es sinnvoll möglich ist. Das heißt: Sollte sich ein Pre-order Produkt in deiner Bestellung befinden, erfolgt der Versand erst, wenn der Restock eingetroffen ist und deine Bestellung gebündelt verschickt werden kann. In folgenden Fällen weichen wir von diesem Standardablauf ab: Sollte der Warenwert des Pre-order Produkts einen sehr kleinen Wertanteil in deiner Bestellung ausmachen und/oder der Restock Termin noch viele Wochen entfernt sein, schicken wir zum Teil eigenmächtig alle lieferbaren Produkte vorzeitig an dich raus und/oder informieren dich über die Situation per Mail und überlassen dir die Wahl.
Anderes
Wir versuchen, alle Fragen werktags innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Bitte beachte, dass es am Wochenende und an Feiertagen etwas länger dauern kann. Schreib uns bei Fragen gerne eine E-Mail an support@williamwalker.de